rosebury cavaliers rosebury cavaliers  
   

- N E W S -

 



... ein spannendes Jahr - besonders in den letzten Tagen kurz vor Weihnachten. Passend zu den Weihnachtsgeschenken überraschte uns unsere tricolour Dame "Uschi" Rosebury Ocean Drive mit 6 Babies - 3 Jungs - 3 Mädels - gut aufgeteilt - 1 blenheim Mädchen - 1 blenheim Junge - 2 tricolour Mädchen und 2 tricolour Jungs (hier gehts zu mehr Bildern und zur Ahnentafel).
Noch kurz vorher waren wir uns nicht so ganz im Klaren ob es sich bei Uschi's Fettleibigkeit um Speicherfett für schlechte Zeiten oder um einen Babybauch handelt. Umso glücklicher sind wir nun mit dem kleinen Nachwuchs, bei so viel Trico schlägt jedes Züchterherz höher zumal "Roly" - der Vater der Welpen nicht mehr in Deutschland steht. Roly ist aus Lanola Roland Garros (Maibee Montrose x Ch. Lanola Salsa) gezogen, eine Linie mit der wir bisher über die Jahre sehr zufrieden waren.
Ch. Rosebury NickelbackZwei Tage vorher bekamen wir tolle Nachrichten aus Russland. Am 19. Dezember 2009 gewann Ch. Rosebury Nickelback bei der Champion of the Champions Show the “Golden Collar” RKF (FCI) - Cash gewann die Championklasse und blenheim Wurf aus Timsar Fortune Seeker x Rosebury Burberryden Titel "Best Dog of the Year 2009" unter Richter Karl-Erik Johansson (Sweden). Zur Erinnerung: Cash hatte diesen Titel bereits schon einmal im Jahr 2006 gewonnen ! Gratulation an die stolze Besitzerin Vlada Yakovleva, ich denke das ist schon ein besonderer Titel !

Anfang Dezember (10.12.2009) wurden unsere Rüben-Babies aus Babsi (Rosebury Burberry) geboren. Für Babsi war es der erste Wurf, Vater der hübschen blenheim Kinder ist Ch. Timsar Fortune Seeker. Es sind drei bezaubernde blenheims - 2 Jungs und 1 Mädchen. (hier gehts zur Rüben-Seite) Die drei kleinen Wonneproppen wachsen und gedeihen !Rosebury "G" aus Maibee Hardy und Rosebury Romantic Classic
Rosebury Burberry stammt aus Ch. Rosebury Romantic Classic *Betty*Rosebury Sheridian und Rosebury Handle with Care. Sie war zum CAC Wochenende in Pfaffenhofen zwei Tage mit zur Schau und gewann an beiden Tagen das V 1, CAC und Beste Hündin.

Auch "Polly" war erfolgreich - Rosebury Copper Sugar konnte mit dem letzten V1 und J-CAC die Jugendklasse abschliessen und sich nun Deutscher Jugendchampion nennen. Wir gratulieren Christine !.

Mit von der Partie war an diesem Wochenende unsere Betty "Rosebury Romantic Classic". Sie wurde in 2009 unser neuer Deutscher Champion (Bild links) !

Nur einige Wochen später - am 30. August - bekamen wir Nachwuchs von Betty und Ch. Maibee Hardy, 2 Jungs und 1 Mädchen - eine gute Rosebury GabriellaAufteilung (zur Seite der Kleinen Betty-Hardy-Mäuse). Überraschenderweise etwas früher als erwartet - ich erfur vom freudigen Ereignis am Flughafen - denn ich war zum Richten bei der Cavalierschau in Helsinki eingeladen.
Rosebury Darwin
Es blieb von den drei hübschen das Mädchen - Rosebury Gabriella - eine besonders entzückende kleine Dame (siehe Bild rechts).
Die beiden Rüden machten sich besonders gut bei der Gartenarbeit im Herbst - wonach die Namensgebung auch erheblich leichter viel - Rosebury Gardener's Delight. Der "Mittelmann" auf dem Bild ist Rosebury Goodspeed - er grüßt nun aus Belgien seine Geschwister. Und noch weitere Roseburies waren in 2009 erfolgreich.Rosebury Cosmopolitan

Rosebury Darwin (aus Rosebury Honey Bear und Rosebury Sea Rose - links) erreichte nach seinen Erfolgen bei der CAC Meitingen und CACIB Friedrichshafen den Deutschen Jugendchampion.
Und noch einen kleinen Anwärter auf den Thron haben wir zu verzeichnen - Rosebury Cosmopolitan, Ch. Rosebury Justin Thyme *thamy*ein attraktiver junger tricolour Rüde aus dem letzten Wurf von Timsar Fortune Seeker und Rosebury Ocean Drive im Besitz von Frau Hartung. Cosmo erreichte zahlreiche tolle V1 und J-CAC's. Wir drücken fest die Daumen dass es noch klappt !
Bei der Welthundeschau in Bratislava im Oktober 2009 trafen sich Rosebury Nickelback, Justin Thyme und Ultramarine. Alle drei schnitten hervorragend bei der Ausstellung ab - Ch. Rosebury Justin Thyme "Thamy" gewinnt zudem bei der World Cavalier Show Bratislava am Folgetag unter Richterin Valerie Harvey ( Rivermoor Cavaliers, UK) die Rüden Championklasse mit V1 und CAC und vollendet damit den Slovakischen Championtitel ! Thamy konnte bereits seinen Internationalen Championtitel erreichen - wir gratulieren nun der Rosebury For Pleasure *Fiona*Besitzerin Inga Wysocka ! leider konnten wir selbst nicht vor Ort sein, umso mehr freut uns die tolle Nachricht. Und noch eine kleine Dame aus Russland war in 2009 erfolgreich: die kleine Schwester zu Rosebury Burberry - Rosebury Butterfly mehrfach das CACIB und BOB gewinnen können und wurde Russischer Champion und Champion der Ukraine. Was für ein toller Start für die junge Hündin und Gratulation an die Besitzerin Inna Bazba !
und noch vieRosebury Sea Rose *Linda*le mehr Rosebury und Hohenzollern-kinder waren erfolgreich ...hier sind alle gar nicht zu nennenn ..

Am 21.6.09 wurden unsere Babies von Rosebury Sea Rose *Linda* und Timsar Fortune Seeker geboren - 2 Mädchen und 2 Jungs in blenheim erblickten das Licht der Welt - eine lustige Horde kleiner "F's" - und eine davon durfte bei uns bleiben - Rosebury For Pleasure *Fiona*. Sie ist ihrer Mutter Linda wie aus dem Gesicht geschnitten. Linda stammt aus dem letzten Wurf von unserer englischen Dame Chantiz Queen Bee und Miletree Gerry McGuire. Queen Bee ist nun schon über Dahlia von der Hohenzollernfeste 10 Jahre alt und wurde in 2008 "berentet" - sie darf ihre Seniorenzeit nun in Pension im Allgäu verbringen.

Leider gab es im Jahr 2009 keine ruby oder black and tan Welpen. Nur unser Nachwuchs bei den Wholecolours im Hause Hollweg warten noch auf ihren Start. Der tragischenVerlust von Pepper Rosebury Pinch Me I'm Dreamin' im Frühling ist unvergesslich.
Wir sind froh ihre Tochter Dahlia aus der Verpaarung mit Leelyn Flash Harry zu haben - Dahlia von der Hohenzollernfeste und deren Halbschwester ausCh. X-tra Sweet von der Hohenzollernfeste und Leelyn Flash Harry - Carla von der HoCarla von der Hohenzollernfestehenzollernfeste. Beide Damen sind ähnlich gezogen und sehen sich auch sehr ähnlich. Sie stammenletzendlich aus Ch. Gwenda van Cavino - unserer ältester Dame die in 2010 nun ihren 13ten Geburtstag feiern wird. Knapp gefolgt von Ch. Melody von der Hohenzollernfeste die in diesem Jahr 11 Jahre alt wird.

Vielleicht klappt es dann in diesem Jahr auch einmal wieder mit ruby und black and tan - Nachwuchs. Hoffentlich. Hier nun die ersten Fotos unserer schwarzen Schätze - rechts Dahlia und links Carla. Beide machen auch im Stand eine sehrgute Figur ! In diesem Sinne hoffen wir auf ein spannendes 2010 !
Abschliessend noch einFoto von einem unserer interessierten rubyfarbenen Carla von der Hohenzollernfeste*Beobachter* des ganzen Treibens.

viel Spaß und Freude mit ihrem Cavalier wünscht
Familie Hollweg !














*Rosebury Gardener's Delight, Rosebury Goodspeed und Rosebury Gabriella*
aus Maibee Hardy und Rosebury Romantic Classic

unsere 3 hübschen Babies



was für eine süße *Zuckerschnute*

rosebury eye catching

die Ähnlichkeit mit ihren Eltern kann sie nicht verleugnen ...
Rosebury Eye Catching *Catchy*
(Maibee Moffat x Rosebury Romantic Classic)



World Cavalier Show Bratislava

Richterin Valerie Harvey, Rivermoor Cavaliers, UK

Ch. Rosebury Justin Thyme gewinnt die Rüden Championklasse mit V1 und CAC
und vollendet damit den Slovakischen Championtitel !



FCI World Dog Show / Welthundeausstellung Bratislava 2009

world dog show bratislava

family meeting ... der Roseburies

Ch. Rosebury Nickelback, Ch. Rosebury Justin Thyme und Ch. Rosebury Ultramarine trafen sich in Bratislava.

und alle drei schnitten mit dem beachtlichen Ergebnis *excellent* ab

CAC Schauwochenende 10. + 11. October 2009 Meitingen

unter Richterin Frau Irene Hess und Frau Karin Biala-Gauß bekommt

Rosebury Darwin (Ch. Rosebury Honey Bear x Rosebury Sea Rose) bekommt unter beiden Richterinnen das Vorzüglich 1
mit Jugend-CAC und Landesjugendsieger Bayern / Baden Württemberg

Darwin bekam mit diesen beiden Siegen den Titel Deutscher Jugendchampion zuerkannt !

Rosebury Butterfly "Tessa"

wir gratulieren zum Russischen Championtitel !

CACIB Zaporozhje in Ukraine 2xCACIB show.

19/09/09 - judge G.Schegol (Georgia) - CAC, CACIB, Ch. Ukraine!

20/09/09 - judge R.Chomasuridze (Russia) - CAC, res. CACIB, Grand Ch. Ukraine!

 

neue Babybilder in der Welpenkiste !

Babybilder von gestern - 4.10.2009

Rosebury *g*

und vor ein paar Tagen ...

* Trabrennbahn Pfaffenhofen 2009 *

Ausstellungswochenende Trabrennbahn Pfaffenhofen 2009

Darwin, Babs, Betty, Carla, Polle und vorne Maskottchen Minnie auf der Trabrennbahn

wobei Babsi beide Tage das V1, CAC und beste Hündin,
Betty die letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion und
Polle die letzte Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion mit nach Hause nahm



* H E R B S T Z E I T *



mit Catchy - Rosebury Eye Catching (Maibee Moffatt x Rosebury Romantic Classic)
wünschen wir allen eine wunderschöne Herbstzeit mit wundervollen bunten Spaziergängen

Dankeschön an Inga Wysocka aus Polen für die fantastischen Aufnahmen




Ch. Rosebury Ultramarine *Marek* ein hübscher Sohn aus Rosebury Handle with Care und
Ch. Pensrick Dixie Lee der bei Alesya Motsna in der Ukraine lebt




cavalierking charles spaniel

Rosebury Cosmopolitan - aus Timsar Fortune Seeker x Rosebury Ocean Drive
hat seine Passion im Pferd gefunden ...

Was Cavalier alles kann ...

cavalier King charles spaniel


cavalier king charles spaniel

vielen Dank an Frau Martina Hartung für die wunderschönen Aufnahmen
von Cosmo (Rosebury Cosmopolitan)



unsere Sommerkinder

geniessen das schöne Wetter !

11.August - 6 Wochen alt - neue Bilder hier !


blenheim wurf - 6 wochen


Lisa - April's Fool v.d. Hohenzollernfeste (rechts) traf beim Österreichischen Cavaliertreffen
Ihren Bruder Geronimo zum Spazieren wieder ....
vielen Dank für die schönen Bilder an Familie Porstendörfer in Österreich !




unsere Babies von Timsar Fortune Seeker x Rosebury Sea Rose - 3 Mädchen und 2 Rüden sind geboren !
hier das erste Foto

mehr Bilder hier








Maia hat so viel Spaß im Agility Ring - ihre Freude springt wörtlich aus den Bildern .... vielen Dank an die Besitzerin Laura in Spanien !!!

TESSA - Rosebury Butterfly (Ahnentafel) Rosebury Sheridian x Rosebury Handle with Care
hat sich zu einer hübschen jungen Dame entwickelt
gratulation zu ihren Erfolgen !

24.05.2009 CACIB Petrozavodsk, Russia, unter Richter Sh. Abrakimov CAC, CACIB, BOB, Ch RKF 

2 x CAC Schau Moskau - 1. Februar 2009 Richter: L.Krakovskaya und L.Nikitina - Tessa gewinnt bei beiden Schauen das
Ex. I, CW, JCAC, BJ und BOB. Glückwünsche an Inna !

ROSEBURY Copper Sugar *polly*

cavalier king charles spaniel rosebury copper sugar *polly*

CACIB Saarbrücken 09.Mai 2009
Rosebury Copper Sugar *POLLY* - 9 Monate - gab sich am 9. und 10. Mai ihr Show-Debüt: unter Richterin Maryann Hogan, GB, Vorzüglich #1, J-CAC, J-CAC VDH

CACKnittelsheim 10.Mai 2009
Rosebury Copper Sugar *POLLY* - nach dem gelungenen Start am Vortag auch bei der CAC Schau unter Richterin Christa Klotz, D, Vorzüglich #1, J-CAC und Beste Hündin ! - Bes. Ch. Knecht



rosebury copper sugar *polly*

 


neuer INTERNATIONALER CHAMPION !

rosebury justin thyme cavalier king charles spaniel

10. Mai 2009 - CACIB Schau Bratislava - Richter Javorcik Vladimir.
Tamy - Rosebury Justin Thyme [Ahnentafel] gewinnt die Championklasse mit Vorzüglich 1, CAC und CACIB
und wird damit INTERNATIONALER CHAMPION !!!

wir sind stolz auf unseren Jungen !



DER FRÜHLING IST DA !

cavalier king charles spaniel rosebury sea rose

mit rosebury sea rose *linda* (miletree gerry mcguire x chantiz queen bee)

cavalier king charles spaniel rosebury eye catching
Rosebury Eye Catching - by Maibee Moffat x Rosebury Romantic Classic ... macht ihrem Namen alle Ehre





Happy Birthday - Gwenda !!!!
unsere Gwenda feierte im März ihren 12 ten (!!!) Geburtstag !





TESSA - Rosebury Butterfly (Rosebury Sheridian x Rosebury Handle with Care)
2 x CAC Schau Moskau - 1. Februar 2009 Richter: L.Krakovskaya und L.Nikitina - Tessa gewinnt bei beiden Schauen das
Ex. I, CW, JCAC, BJ und BOB. Glückwünsche an Inna !



so viel Post haben wir von unseren hübschen Hundekindern erhalten...
ein liebes Dankeschön an die begeisterten Cavalierbesitzer die uns ihre tollen Aufnahmen von ihren Lieblingen zusenden




*Desmond* ein Sohn von Melody v.d. Hohenzollernfeste ... lebt glücklich bei Julie Duke in der USA


Königin im Hause Knecht - Brenda sonnt sich gemütlich - wir gratulieren zum Geburtstag ! 10 tolle Jahre !!! - *26.2.1999 -
Rosebury Be Loved
- Besitzer: Christine und Tom Knecht


Internationaler CHampion "Rosebury Nickelback" - "Cash" schickt Grüße aus seiner warmen Heimat -
thanks to Vlada Yakovleva - Spain / Russia - for the fabulous pictures !


cavalier king charles spaniel black and tan
Maia "Delilah von der Hohenzollernfeste" (rechts) aus Leelyn Flash Harry x Rosebury Pinch Me I'm Dreamin' -
mit ihrer neuen Freundin in Spanien - wunderschöne Bilder von der liebevollen Besitzerin Laura Tugores, Barcelona

cavalier king charles spaniel taffeta vd hohenzollernfeste
Mittagsschlaf in der Schweiz - "Daisy" Taffeta vd Hohenzollernfeste (Royal Companion Deja Vu x Melody v.d. Hohenzollernfeste)
lässt es sich gut gehen ;-)
liebe Grüße an Familie Veser-Leschzyk !

cavalier king charles spaniel rosebury dickens
Rosebury Dickens (Ch Rosebury Honey Bear x Rosebury Sea Rose) - von Familie Natasa Vrtacic, Slovenien

cavalier king charles spaniel rosebury double agent
Rosebury Double Agent (Ch Rosebury Honey Bear x Rosebury Sea Rose) - von Familie Richter

cavalier king charles spaniel rosebury double agent
Rosebury Double Agent (Ch Rosebury Honey Bear x Rosebury Sea Rose) - von Familie Richter


... und noch ein hübscher **Oldie** der Geburtstag feierte ....

cavalier king charles spaniel
Major von der Hohenzollernfeste "Major" - feierte vor kurzem seinen 10. Geburtstag ! - Besitzer: Dr. T. Frenzl




Babies aus 2008 ....
ein paar Hopefulls denen wir viel Glück wünschen !!!

cavalier king charles spaniel - rosebury darwin
Rosebury Darwin - aus Rosebury Honey Bear x Rosebury Sea Rose - Bes. D. Wunder

cavalier king charles spaniel rosebury desmond
Rosebury Desmond aus Rosebury Honey Bear x Rosebury Sea Rose - Bes. D.J Kay

cavalier king charles spaniel rosebury copper sugar
Rosebury Copper Sugar aus Timsar Fortune Seeker x Rosebury Ocean Drive - Bes. C. Knecht

cavalier king charles spaniel rosebury chulip
Rosebury Chulip aus Timsar Fortune Seeker x Rosebury Ocean Drive - Bes. M. Alopaeus

cavalier king charles spaniel carlotta von der hohenzollernfeste
Carlotta von der Hohenzollernfeste aus Leelyn Flash Harry x Xtra Sweet v.d. Hohenzollernfeste
Bes. E. Mirbach

 

 


cavalier king charles spaniel rosebury copper sugar

WIR GRATULIEREN CHRISTINE UND POLLY
ZU IHREM ERFOLG BEI DER CAC NÜRNBERG UNTER RICHTER ROBERTO SCHILL (RO) !

happy birthday marcy !!!

11.Januar 2009


wir feiern heute Marcy's 10ten Geburtstag
Mul tichampion Melody v.d. Hohenzollernfeste
(Sean Panta Rhei v.t. Heeske x Gwenda van Cavino)
ein paar graue Haare stehen ihr zu - trotzdem hat sie noch immer den Geist und den Charme eines jungen Hundes ....
so viele schöne Ausstellungswochenenden haben wir zusammen verbracht, sie viel Spaß dabei gehabt
und so wundervolle Kinder hat sie uns geschenkt ....
happy birthday, marcy !!!!


Ch. Rosebury Ultramarine "Marek"

(Ch. Pensrick Dixie Lee x Rosebury Handle with Care)

stolze Besitzerin von Marek ist Dr. Lesya Motsna, Kiew, Ukraine

Champion
Jr. Champion


was für ein toller Start im Ausstellungsring von einem kleinen entzückenden Rüden...

23 November 2008 "Cup of Kiev"
Richter J. Navada Carrero (Spanien)
Marek erhält das CAC, CACIB, BOB

20 September 2008 all breeds show (alle Rassen)
Marek erhält das Vorzüglich #1, САС (für den nationalen Championtitel der Ukraine)
Richter: Will de Vries-Hoogland (Niederlande)

20 September 2008 "Dnepr 2008" internat. CACIB Schau
 Marek gewinnt die Zwischenklasse V #1, CAC, CACIB, BOB
 
21 September 2008 "Dawns of Dnepr 2008" internat. CACIB Schau
Marek gewinnt erneut die Zwischenklasse mit V #1, CAC, CACIB, BOB - Richterin Monique Van Brempt (Belgien)

26 + 27 April 2xFCI-CACIB Schau "Gold Gate 2008" und "Ukraine-2008"
Pasya gewinnt 2х BEST BABY, Marek 2xJ.CAC, 2xBOB, 2x BESTER Junior.

5 April 2008 "Kubok AСANA" all breeds show
Best Junior, JCAC, BOB

21 Oktober 2007  "The Kubok of Kiev 2007"
Marek's erste Ausstellung - Bestes Baby der Rasse - Rosebury Ultramarine


cavalier rosebury ultramarine *marek* and owner lesya motsna
Alesya & Marek
wir wünschen diesem tollen Team das Allerbeste !




zu unseren News in 2008 !



 
     
Rosebury
Claudia Hollweg
Email: info@rosebury.de
Telefon: 0049-(0)9221- 52 15
Telefon: 0049-(0)9131- 530 12 99
Hohenzollernfeste
Doris & Friedrich Hollweg
Am Gründlein 11
95326 Kulmbach, Germany
Telefon: 0049-(0)9221- 52 15
Telefon: 0049-(0)9131- 530 12 99
  © Copyright 2008 ROSEBURY   designed by rosebury.de